"Die Zusammenarbeit mit Dr. Wamser + Batra GmbH war über einen Zeitraum von vielen Jahren wichtig und erfolgreich für uns".

In den Jahren 2008 bis 2012 unterstützte Dr. Wamser + Batra den Pumpenhersteller "Richter Chemietechnik GmbH" beim Marktzugang Indien. Arbeiten waren neben der Erreichung der operationellen Funktionalität der Richter India diverse Services wie die Personalsuche nach einem Fertigungsleiter, die Durchführung einer Standortanalyse, der Kauf eines Grundstückes in Coimbatore (inkl. Preisverhandlungen und Nutzungs- / Baugenehmigungen), die Suche nach Zulieferern (Gießereien) und Unterstützung beim Marktzugang (Identifizierung der wichtigsten Kunden und deren Entscheidern).

"Die Arbeiten wurden alle zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Dabei stach insbesondere die Marktanalyse heraus, bei der die wichtigsten Entscheidungsträger und Absatzmittler unseres Marktsegmentes beschrieben und aufgearbeitet wurden", so Manfred Kluge, Vertriebsleiter für Asien. "Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Arbeiten überzeugten uns davon, mit Dr. Wamser + Batra weiter zusammenzuarbeiten. Daher ließen wir durch WB sogar über Indien hinausgehend eine Bewertung unseres globalen Absatzmarktes erarbeiten, bei der die wichtigsten Player des Anlagenbaus für Chlorelektrolysen-Anlagen identifiziert wurden. Wir danken WB für die hervorragende Studie, die ein wichtiger Bestandteil unserer Entscheidung war, den Vertrieb neu auf Chlorelekrolysen-Anlagen auszurichten".

Dr. Wamser + Batra erbrachte zudem für Richter Chemietechnik vor Ort in Indien "Business Support Services", d.h. die administrative Betreuung der indischen Tochtergesellschaft, sowie nach der Übernahme durch IDEX Corporation den Verkauf von Anlagevermögen und Grundstücken.